Home Version 06

[vc_row full_width=“stretch_row_content_no_spaces“ content_placement=“middle“][vc_column][heading_box parallax=“content-moving“ parallax_image=“980″ parallax_speed_bg=“1″ text_static=“TREFFPUNKT PRIVATSTIFTUNG“ text_animation=“Wir sind stolzer Partner der Stiftung DOGIQ“ type_animation=“zoom“ text_content=“Das Ziel dieser aufstrebenden Organisation ist die Assistenzhunde, deren Fähigkeiten die Funktionsstörungen von Menschen mit körperlichen Behinderungen kompensieren, auszubilden und deren Fähigkeiten regelmäßig während eines alljährigen Workshops zu verbessern.“ button1_label=““ scroll_down=“1″ canvas_snow=“particles“ overlay_color=“rgba(0,0,0,0.01)“ overlay_second_color=“#8fc191″ text_color=“#ffffff“ des_align=“text-center“ canvas=“snow“ style=““ overlay=“1″ images=“280″ des_text_color=“#ffffff“ text_dynamic=“WE ARE UNIQUE,Get passion you want“][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1538513047398{padding-top: 90px !important;padding-bottom: 90px !important;}“ el_id=“our-mission“][vc_column][title_box title=“Unsere Mission“ style_separator=“separator_sec“][vc_column_text css=“.vc_custom_1541768775929{padding-right: 90px !important;padding-left: 90px !important;}“]

Die Stiftung wurde am 18. Januar 2018 von zwei österreichischen Gesellschaften und einer natürlichen Person gegründet, mit dem Ziel ausschließlich gemeinnützige und mildtätige Zwecke zu erfüllen.

[/vc_column_text][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/2″][service_box style=“style4″ title=“LAUT DER STIFTUNGSURKUNDE UMFASSEN DIE TÄTIGKEITEN DER STIFTUNG INSBESONDERE:“]

• die finanzielle Unterstützung von hilfsbedürftigen Kindern und nötigenfalls auch deren Familien, insbesondere aus Ländern der europäischen Union und nötigenfalls auch deren Familien, die dringende bzw. lebensrettende medizinische Hilfe benötigen;
  • die finanzielle Unterstützung von sonstigen hilfsbedürftigen Menschen jeden Lebensalters und nötigenfalls auch deren Familien, die dringende bzw. lebensrettende oder lebensverbessernde medizinischen Hilfe benötigen;
  • die finanzielle Unterstützung hilfsbedürftiger Jugendlicher aus strukturschwachen Regionen der EU im Hinblick auf Bildung, insbesondere die Unterstützung öffentlicher Bildungseinrichtungen und Stipendienvergabestellen;
  • die finanzielle Unterstützung von Gebietskörperschaften und sonstigen juristischen Personen bei der Entwicklung und Erhaltung interkultureller Treffpunkte;
  • die finanzielle Unterstützung anderer mildtätiger Organisationen in Österreich oder im Europäischen Wirtschaftsraum wie zum Beispiel Hospizen, Altersheimen, Kinderheimen, etc.
  • die finanzielle Unterstützung anderer gemeinnütziger Organisationen in Österreich oder im Europäischen Wirtschaftsraum zur Förderung der Jugend, Kunst und/oder Wissenschaft;
  • die finanzielle Unterstützung und Förderung von talentierten bedürftigen Personen, damit ihr volles Potenzial in den Bereich Sport, Kunst und/oder Wissenschaft entfallen können;
  • das Stiftungsvermögen ganz oder teilweise in Substiftungen einzubringen.

[/service_box][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/2″][service_box style=“style4″ title=“DIE STIFTUNG DARF DIE UNTEN AUFGEFÜHRTEN BEGÜNSTIGTEN UNTERSTÜTZEN: „]

• hilfsbedürftige Kinder, insbesondere aus strukturwachen Regionen der Europäischen Union;
  • hilfsbedürftige Menschen jeden Lebensalters im Allgemeinen;
  • mildtätige Organisationen in Österreich oder im Europäischen Wirtschaftsraum;
  • gemeinnützige Organisationen in Österreich oder im Europäischen Wirtschaftsraum;
  • talentierte bedürftige Personen;
  • Gebietskörperschaften, Universitäten und Schulen.

[/service_box][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row_content“ full_height=“yes“ equal_height=“yes“ bt_bg_overlay=“#8657db“ bt_bg_second_overlay=“#2969b0″ css=“.vc_custom_1538553059257{padding-top: 90px !important;padding-bottom: 90px !important;background-color: #e5e5e5 !important;background-position: center !important;background-repeat: no-repeat !important;background-size: cover !important;}“ el_id=“what-have-we-done“][vc_column width=“1/2″ css=“.vc_custom_1538513678399{padding-top: 250px !important;padding-bottom: 250px !important;background-image: url(https://treffpunktprivatstiftung.at/wp-content/uploads/2018/09/12400772_1290029481031365_1814482366480276052_n.jpg?id=944) !important;background-position: center !important;background-repeat: no-repeat !important;background-size: cover !important;}“][/vc_column][vc_column width=“1/2″][title_box title=“Was haben wir bislang gemacht?“ style_separator=“separator_sec“][vc_column_text]Wir sind stolzer Partner der Stiftung „DOGIQ“ mit der Sitz in Kattowitz, Polen. Das Ziel dieser aufstrebenden Organisation ist die Assistenzhunde, deren Fähigkeiten die Funktionsstörungen von Menschen mit körperlichen Behinderungen kompensieren, auszubilden und deren Fähigkeiten regelmäßig während eines alljährigen Workshops zu verbessern. In diesem Jahr trat Treffpunkt den X Gdynia Workshop für behinderte Personen und ihre Assistenzhunden mit der Unterstützung bei.

Mehr über DOGIQ: http://www.dogiq.org.pl/[/vc_column_text][vc_column_text][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1538514924348{padding-top: 90px !important;padding-bottom: 90px !important;background-color: #ffffff !important;}“ el_class=“bg-light-grey“ el_id=“executive-board“][vc_column][title_box title=“Stiftungsvorstand“ style_separator=“separator_sec“][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/3″][vc_column_text]

Herr Dr. Marcin Gorazda

Gründer, Partner und Vorstandsmitglied bei der Anwaltskanzlei Gorazda, Świstuń, Wątroba i Partnerzy in Krakau, Polen. Er ist Rechtsanwalt und Mitglied der Polnischen Anwaltskammer. Er hat die Jagiellonen-Universität in Krakau absolviert und die richterliche Staatsexamen bestanden. Er ist ebenso Verfasser von mehreren Publikationen im Bereich des Immobilien- und Urheberrechts, sowie der populäre Lehrbeauftragter des Workshops für Geschäftsführer zum Thema Urheber- und Softwarerecht. Seine fachliche Spezialisierungen liegen in den Bereichen Urheber- und Softwarerecht, Gesellschaftsrecht, Verwaltungs- und Steuerrecht. Er hat einen Doktortitel in Philosophie erworben.[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/3″][vc_column_text]

Herr Dr. Wolfgang Zronek

Selbständiger Steuerberater seit 1989, früher Finanzbeamter im Finanzamt in Wien. Er hat umfassende Fachkenntnisse im Bereich des Finanzsektors während des Rechtsstudiums und des LL.M.-Studiums zum Thema internationales Steuerrecht an Universitäten in Wien erworben. Neben seiner akademischen Tätigkeiten als Lehrbeauftragter konzentriert er sich auch auf die Geschäftsführung und die wirtschaftliche Prüfung von verschiedenen Einheiten, sowie betreibt er seine eigene Steuerberatungspraxis. Die Wohltätigkeit liegt ihm am Herzen und deshalb arbeitet er eng mit verschiedenen Stiftungen und Organisationen zusammen.[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/3″][vc_column_text]

Herr Mag. Stefan Malaschofsky

Steuerberater und diplomierter Wirtschaftsprüfer, der finanzielle Beratung anbietet und derzeit in Wien tätig ist. Er ist Spezialist in Angelegenheiten, die Unternehmensführung betreffen und auch ein erfahrener Geschäftsführer sowie Koordinator von grenzüberschreitenden Projekten. Seine fachliche Interessen liegen im Bereich der Vorbereitung von Steuerstrategien, finanzieller Beratung, Immobilienplanung und Gründung von Trusts. Außerdem hat er sich den wohltätigen Aktivitäten gewidmet und hat an vielen damit verbundenen Veranstaltungen teilgenommen und auch viele von solchen organisiert.[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1538514976249{padding-top: 90px !important;padding-bottom: 90px !important;}“ el_class=“bg-light-grey“ el_id=“foundation-council“][vc_column][title_box title=“Stiftungsbeirat“ style_separator=“separator_sec“][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/2″][vc_column_text]

Herr Maciej Kurek

[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/2″][vc_column_text]

Herr Harald Warscher

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1538515627407{padding-top: 90px !important;padding-bottom: 90px !important;background-image: url(https://treffpunktprivatstiftung.at/wp-content/uploads/2018/10/support-us-1.jpg?id=1033) !important;background-position: center !important;background-repeat: no-repeat !important;background-size: cover !important;}“ el_class=“bg-light-grey“ el_id=“support-us“][vc_column][title_box title=“Unterstützen Sie uns!“ style_separator=“separator_sec“][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_column_text]

Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit unterstützen könnten und den von Ihnen gewünschten Betrag auf folgendes Bankkonto überweisen:

Treffpunkt Privatstiftung (gemeinnützige Privatstiftung zur Förderung interkultureller Treffpunkte)

Adresse: Börseplatz 4, 1010 Wien, Österreich

Kontonummer IBAN: AT 71 1200 0100 2271 6731

BIC / SWIFT: BKAUATWW

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1538515846615{padding-top: 90px !important;padding-bottom: 90px !important;}“ el_id=“let-us-support-you“][vc_column][title_box title=“Lassen Sie sich unterstützen von uns!“ style_separator=“separator_sec“][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/2″]

[/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/2″ css=“.vc_custom_1482250014195{padding-left: 35px !important;}“][vc_column_text]Sind Sie eine gemeinnützige Organisation, die Begünstigte im Bereich der medizinischen Hilfe direkt unterstützt, eine Bildungsinstitution oder eine lokale Regierungsstelle, die die Ziele von Treffpunkt bestrebt?

Lassen Sie uns wissen!

Wir würden uns freuen auf die Möglichkeit an Ihren mildtätigen Projekten teilzunehmen. Vielleicht sind Sie eine natürliche Person, die Hilfe bedürft, die unseren satzungsmäßigen Zielen entspricht? Bitte reichen Sie Ihren Antrag an: foerderung@treffpunktprivatstiftung.at ein.

Weitere Informationen zu den satzungsmäßigen Zielen der Treffpunkt Privatstiftung finden Sie hier.

Börseplatz 4
    1010 Vienna
    Austria

Mail: office@treffpunktprivatstiftung.at